Dax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 11.267,50+1,05% TecDax Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 3.133,25+0,74% Euro Stoxx 50 Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 2.945,00+0,63% US/Dow Jones Deutsche-Bank-Realtime-Indikation: 24.684,00+0,81% Gold: 1.729,88-0,04% EUR/USD: 1,0899-0,08%
Redaktion

Inhalt Index dieser Ausgabe
LEITARTIKEL
Noch ist die Coronakrise nicht überwunden. Die internationalen Anstrengungen zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen Sars-Cov-2 mögen zwar ohne Beispiel sein. Der für einen Wirkstoff erforderliche Entwicklungszeitraum wird sich trotz aller Anfeuerungen aber nicht beliebig verkürzen lassen. Es gibt nicht von ... mehr
Börsen-Zeitung, 23.05.20, Autor Stefan Paravicini, Nummer 98, Seite 6, 646 Wörter


MARKTPLATZ
Inzwischen hat die zurückgekehrte Unsicherheit an den Märkten auch den Nasdaq 100 erreicht. Der US-Index hat seit der Wochenmitte Einbußen hinnehmen müssen - dabei hatte er sich zuletzt in einem schwankungsanfälligen Marktumfeld besonders fest gezeigt. Tatsächlich bleibt er weiterhin der ... mehr
Börsen-Zeitung, 23.05.20, Autor Alex Wehnert, Nummer 98, Seite 1, 510 Wörter


UNTERM STRICH
Fraport

Die Bundesregierung scheint - ausnahmsweise einmal - klüger zu sein als die hessische Landesregierung. Zumindest mit Blick auf den Einstieg des Staates bei der Lufthansa und der geplanten Vertretung des staatlichen Großaktionärs im Aufsichtsrat (AR) der Gesellschaft. Denn nach ... mehr

Börsen-Zeitung, 23.05.20, Autor Claus Döring, Nummer 98, Seite 6, 817 Wörter


NOTIERT IN FRANKFURT
Jetzt wissen wir also auch, wie virtuelle Hauptversammlung bei Banken geht. Wenn es denn "geht", also wenn der Live-Webcast ins Heimbüro in der digitalen Walachei, in der man 30 Kilometer außerhalb der Finanzmetropole Frankfurt offenbar lebt, gerade mal nicht unterbrochen ... mehr
Börsen-Zeitung, 23.05.20, Autor Bernd Wittkowski, Nummer 98, Seite 6, 416 Wörter


WERTBERICHTIGT

Die größte Emission italienischer Staatstitel aller Zeiten war ein voller Erfolg. Vor allem Kleinanleger griffen zu. Mehr als 380 000 Italiener erhielten zwei Drittel der Bonds im Umfang von insgesamt 22,3 Mrd. Euro. Es lohnt sich für sie. 1,4 ... mehr

Börsen-Zeitung, 23.05.20, Autor Gerhard Bläske, Nummer 98, Seite 6, 168 Wörter


WERTBERICHTIGT

Als treue Leser der Meinungsseite haben Sie schon viel über unseren Alltag im Homeoffice erfahren. Hatten wir uns zuletzt tiefschürfend mit dem Dresscode oder mit der Frage, ob man unrasiert am Notebook sitzen darf, beschäftigt, wurde ein anderes brisantes ... mehr

Börsen-Zeitung, 23.05.20, Autor Bernd Wittkowski, Nummer 98, Seite 6, 159 Wörter


WERTBERICHTIGT

Das Erschallen der Nationalhymne aus den Mündern von fast dreitausend Delegierten gilt schon immer als atmosphärisch stimmungsvoller Auftakt des chinesischen Volkskongresses. Auch diesmal wurde inbrünstig geschmettert, aber es kam ein wenig gedämpft herüber. Das lag weniger an der Plenarsaal-Akustik ... mehr

Börsen-Zeitung, 23.05.20, Autor Norbert Hellmann, Nummer 98, Seite 6, 143 Wörter



Termine des Tages
Freitag, 22.5.2020

Ergebnisse
Burberry: Jahr
Deere: 2. Quartal
MBB: 1. Quartal

Hauptversammlungen
Elmos Semiconductor (online)
TAG Immobilien (online)



21

0.143975 s